Es sei der „höchste Kick“ für ihn, einem Gegner, einem Leben ins Gesicht zu schlagen, so der Boxer.

Mehr als Sexualität?

Darin stecke doch sexuelle Energie.

 

Halsstarre  

in Synapsen             „zu dick-undifferenziert“

keinen Bewegungsraum lässt

wie alter starrer bereits toter Müll      auseinanderdriften.

 

ermessen               wie es ist

nicht möglich

 

noch starrer vor sozialem Tod stehen

 

nach längerer Zeit hier eintreffen, einerseits alles wie gelöscht, andererseits tiefe biografische Geschichte hier erscheint.

 

Grundschulmalereien. Die gute Welt hatte sich nicht fortgesetzt. Grundiert nun von Brandrissen. Wie wär es gewesen: das Gefühl der Fortsetzung.

 

So ein Wärmeglitzern der Hände

 

Erinnerung: Wie festgeschrieben und einlinig das Ende. Wie reich die Dokumentation von uns. Wie reich erst Geschichte, unsre, davor.

 

Sich beim andern Zuhause fühlen. Worin?

In seinen Atemwegen.

Lebensatem sich einander fühlt

 

darauf achten, dass es kein subjektives Hochgefühl ohne echte Resonanz

 

ertasten

 

Körperstellen, die so vertraut waren