GEBEN

 

sich auf Rücken legen. Liebe erhalten

 

wollte nicht mehr bei Versicherung tätig sein, weil er sah, dass da „nur betrogen wird“

 

an welchem Ort ist er jetzt, an keinem ?

 

auf Bett halbträumend zog Erkenntnis ein, als müsste sie erhalten werden, schloss noch mal Augen, war sofort weg

 

Seminar für „ganz anderes Zusammenleben“

darein fiel

Todesnachricht des liebsten Menschen

 

eine Katastrophe auch, sich das kaum, nicht ansatzweise sinnvoll deuten können

 

selbst schon mit Tempo 220 von Toskana nach Düsseldorf, Schwindelgefühl der Abdriftung in Kurve, Übermüdung, hätte längst „weg“ sein können 

 

 

intime Wanderungen durch mein Hirn

 

wer Autos und Motorräder herstellt oder verkauft, kalkuliert Unfälle, die kommen werden, mit ein

 

hören uns jetzt anders zu

 

Meine Mutter, in einem Kleid aus Sonnenuntergang,

verwahrte Jugend in einer tiefen Gitarre 

(Jorge Carrera Andrade)