im zugewandten Nahbereich nicht annehmen und empfangen können

 

öffnet sich nicht der Problematik, wie sie in dir vorliegt.

 

der Vorschlag, sich von einer Person helfen zu lassen – für Geld natürlich und: kenne deren Gedichte, bei denen ich was empfinde?

 

mit „Druck“ dagegen zu argumentieren bezieht wieder alles nur auf die jeweils eigene Person.

 

Differenzierungen

an etwas glauben, was dem andern Unrecht tut.

Es zeigte auch, einmal plastisch-bildlich, was vom andern zuweilen angenommen wurde.

Es hatte nichts mit seiner inneren Wirklichkeit zu tun.

 

angenommen habe, dass da ein „dunkler Punkt“ in dir sei.

 

Dieser allergefährlichste Prozess: „Ich fange an, diese Probleme ohne sie zu lösen.

Ggf. ohne sie zu berücksichtigen.“

 

von außen, Dutzende von Spielräumen. Doch erwiesen hat sich: „Ich kann jene negative Einstellung über jene Situation, die nicht grundlegend verändert wird, nicht mehr verändern.“

 

 

II

 

 

überrollt von ihren Gefühlen und weiblichen Hormonen. IN diesem Kosmos

(verzeih ich ihr alles . . )

aber es kollidiert mit dem, was ich von zentralen Teilen der Situation halte.

Es wird nur vorübergehend aufgeweicht und aufgelöst.