Alles geschrieben, außer  .  .  die zugrunde liegenden Realien. Auch sie erschrieben. Kurz nach den Ereignissen, was gut ist. Aber es fehlt ihnen an Übersicht und Einordnung. Das noch mal erschreiben, dahin, wo es hingehört? Nein. Denn wisst ihr was? Nach aller Differenzierung: Ihr seid „der letzte Dreck“ gewesen. Das vor allem war es, was zu erkennen gewesen war. So schließt sich der Kreis. Ich erlasse euch eure unsagbaren Sauereien. „Ich begnadige euch.“ Meinen Spaß und meine Freude habt ihr eh nie verstanden. Schenke es dem Vergessen  .  .

 

Was es erbracht hat?

Bewegung, Gedankenflüge in sich.

 

Weibliche Wesen, mit ihren spezifischen Höhlengerüchen

eh andre „Kategorie“  .  .  .  .

sie hatten nie etwas damit zu tun, was unter Männern und Jungen geschah. Griffen auch nie ein. Verstanden auch ganz schlecht. Das ist das, was heranreichte.

 

Hatten eher ausgleichende Argumente, in manchem Zweifelsfall für die Täter.

 

Tatsächlich, kein Haltpunkt in der Zeit. Immer nur weiter spüren, weiter denken, weiter essen  .  .

 

das höllisch scharfe Chili-Zeug, das ich vor jedem Essen einwerfe, als kratze damit endlich auf Grund

 

ich liebe es, wenn das Herbstlicht so sanft in mir durchläuft, wenn ich auch nicht weiß, was ich damit anfangen soll.

 

„so“, sagte ich, und plötzlich wusste ich, es ist

der gültige Ausdruck. Das, was die Person kennzeichnet.

 

der immerwährende Reiz unbekannter anziehender Haut und

was darunter sein mag.