Es gibt Mentalitäten, begrenzen wir es jetzt auf Deutschland, mit denen habe ich mich immer schon zuhöchst unwohl gefühlt, und auch in diesem Wahlergebnis sind sie wieder reich vertreten. Zu den optimistischsten Ansätzen überhaupt gehört ja, dass jeder Mensch durch bestimmte Lernerfahrungen (dazu gehört, wirklich berührt und bewegt zu werden) sich von all dem und sich befreit, der Glaube daran liegt in mir allerdings nur noch vage theoretisch vor.

 

Entstand ein solcher Tag aus der Umarmung, die sich in der Nacht

halb träumend ereignete.

 

Die Frucht deines Atems.

 

du öffnetest den Mund einst zum Kusse nur leicht

 

zitterte tief in dir

 

in deinem warmen Mundraum

 

dein erster Lustschmerzschrei

 

wir tranken uns

 

 

Da, wo alles unfassbar wird.

 

Traum entsteht

in

Zärtlichkeit und Wärme

 

Traum ist Leben

 

„Ich werde seelisch krank, wenn ich KEINEN Sex haben kann ...“

(Juliana Da Costa José)

 

ich saß da, in m/einer Klemme, heller Nachmittag, breitere Straße, die aus der Stadt führt oder in sie hinein – ergab sich ein Blick, ein Augengebet.