»Wie mein Gehirn nun verwittert . .«

 

»Ging so tief in den Moment rein, wollte nicht mehr aus ihm aufsteigen, Tod

 

wird gleich überrollt vom Leben, solange es lebt.«

 

»Erregungsmagnet.«

 

»So eingesetzt«, sagte T. in seiner Jugend, »dass jedes Mädchen, jede Frau zur ›lovemachine‹ wurde.«

 

»I can have it every day«, sagte sie.

 

»Sein Schweigen war so weit außerhalb.«

 

»Ja es ging um die Frau, sagte K., nicht um irgendeine, um die. Je mehr sie gewollt wurde, desto mehr bröckelte jede Coolness, und weil sie offenbar zum Wichtigsten auf der Welt wurde, brach die Scham aus, alle Teufel der Verhinderung meldeten sich.«

 

»DIE Frau, die sich aus dem eigenen Geflecht herauswandte.

Das war die Wunde.«

 

 

 

 

»Ja, wir wussten nicht – nicht so –, was uns fehlt, bevor wir uns begegneten.« 

 

»Wen hatte ich eigentlich angeschrien, als ich dich anschrie?

Welche Situationen und Personen, die nicht im Raum waren.«

 

»Dein Recht

erkannt

 

anerkannt.«

 

 

 

 

 

»Abschied von der ›Welt-Veränderung‹, sagte K., ich spüre nur noch den Prozessen in mir nach.

 

Der beste Moment nun der nicht mitgeteilte; genug Säue vor die Perlen geworfen, sagte er.«

 

 

»Geschehen, die, bei aller Ausgleichung, kleiner machten, zum inneren und äußeren Aussehen führten.«

 

»Art Lethargie wie Schwarzes Loch, Art.

 

Die Krake

fasst immer gnadenloser zu.«

 

»Als würde nahezu dauerhaft schweres Reduziertsein auf den Moment seine eigene Demenzform hervorbringen.«

 

»Gegen jede einzelne Meinung.«

 

 

 

 

»Code zum neugültigen Sein?«

 

»Laden im Traum

lauter geheimnisvolle Dinge, die einmal verbanden.

Eine Bedienung namens Marcel.

Geheimnisvoll war auch die Sphäre.

Unwiderruflich die Trennung.«

 

»So weit überfremdet die einstigen Wirklichkeiten, eher abstrakte kleine Reste,

 

endlich.«