»In einem lichten Blitzschlag meinte ich, die ganze kommende Menschheitsgeschichte gesehen zu haben.«

 

 

 

 

 

»Zu wirklicher Veränderung gehört: Ein stetig aktivierter Wille, damit Kräfte jenseits des Willens helfen können.«

 

 

 

 

 

»War ein Leben so vorsichtig in vielem, ja, klug, sagte sie, und nun solchen Landeslenkern ausgesetzt.«

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

»Die Bevölkerung ist anfällig für extrem manipulierte Verrücktheit, es ist historisch noch nicht lange her, als es demonstriert wurde. Auch in Zeiten davor.«

 

 

 

 

 

»Eine Regierung, die durch eigene Handlungsbeiträge laut statistischen Erhebungen und Hochrechnungen über 50 % der Bevölkerung Angst macht. Wobei weniger Angst als vielmehr Besonnenheit das Thema ist.«

 

 

 

 

 

»Als jemand, der ( mit hellen Sinnen ) in Deutschland aufgewachsen ist, bin ich nicht ganz überrascht; so manches gilt es auch weiter zu erschließen und, Zumutung genug, zu verstehen.«

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tiere, die Perlen bilden, sind verschlossen,

sie liegen still und kennen nur die See

(Gottfried Benn)

 

 

 

 

 

»Stressreduzierung, zu der sich beitragen lässt, beinhaltet Phasen, etwas nicht immer wieder einzureißen.«  

 

 

 

 

 

»Bin in dem Abschnitt, sagte er, in dem ich tatsächlich (fast) nichts mehr sehn möchte.«

 

 

 

 

 

»Leben halt in einer ›Zeitenwende‹.

Bei der noch niemand gültig weiß, wohin es sich wendet. – «

 

 

 

 

 

»entkernt«

 

 

 

 

 

»Das Meiste muss nicht mehr sein.

Außer man selbst in einem kleinen freien Radius. Zunächst das – um ein Vielfaches mehr gefährdet.«

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

»Für die Bevölkerung handelt es sich wohl darum: Verschiebungen der gesellschaftlichen Realität, die das Verrückte streifen oder darin eintreten, analysieren zu können und konturiert zu erkennen und dies nicht weiter für ›noch normal‹ zu halten. Um dann endlich zu handeln!«

 

 

 

 

 

»Das Gegenteil ist vielfach der Fall. ›Wir wollen euch nicht.‹ Transparent von Bürgern am Rand einer Demonstration von Menschen, die gegen Massenimpfung und Waffenlieferung sind. Rührt an tiefste Schichten. Abtreibung.«

 

 

 

 

 

»Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.«

(Karl Valentin)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

»Der Fehler ist offenbar, sagte sie, von einer nachvollziehbaren, womöglich moralisch korrekten Welt auszugehen.«

 

 

 

 

 

»Genau genommen: Ich müsste Deutschland JETZT verlassen.«

 

 

 

 

 

 

»Plötzlich diese Abendstille über dem Wasser.«

 

 

 

 

 

 

»Gibt es einen anderen Platz für dich außer dem eigenen?«

 

 

 

 

 

 

»Durch dieses reale Ausgesetztsein ( z. B. Atomwaffenangriff ) – wird ein absolut wachsendes Vertrauen spürbar. Es neigt dahin, tiefer als alles zu sein.«

 

 

 

 

 

 

»Unterstrom – zeitweilig gelöst von jeglichen Gedanken. Fluss selbst.«

 

 

 

 

 

 

»Wie lang an einem Stück im Innern frei?«