nach und mit dieser Verletzung auftauchen, draußen, wie aus „ewigem Dunkel“

 

Qualität d/eines Ernstes

 

Übergänge in einer Psyche, so fühlbar nachvollziehbar gewichtig, von „dunkel“ nach „hell“

bei anderm = ein Nennungs-Tabu-Bereich

andererseits

bewahrtes Jugendgefühl

 

in der Zeit schon so 'kompletter Mensch'. Mit nun nochmals anderen Implikationen. Vergangen. 

 

 

von nicht vorstellbarer Widrigkeit auszugehen haben

 

ins Gesicht geschlagen – Demütigung, die wehrlos entgegengenommen wurde, angesehen, bejaht und stehen lassen. Begegnungs-Gesichts-Verlust.

 

durch haarsträubende Interpretation Wahrheit – gegen sich – fernhalten

Verhinderung der Wahrheit über sich selbst

Stilmittel: Beschönigung; Behauptung + Abqualifizierung; Zensur durch Umlenkung

 

das Trennende von scharfer Aggression verhindert tiefes Sich-Einlassen

wovon wurde es

vorher verhindert ?

 

in seiner Analyse selbst bloß ein Mechanismus sein ?

 

Unbedingtheit im Gefühl, da Gewalt anzuwenden

 

ein Hund, der in der Wohnung nichts andres tut, als an Türschwelle nach abwesender Bezugsperson zu „schmachten“

 

identifiziert sich absolut

mit der Misshandlungsgeschichte des Hundes

was diese Union unlösbar stark macht

ihre Misshandlungsgeschichte und diejenige des Tiers fließen

zusammen