1 inwiefern erhalte ich denn Schutz-Raum bei dir?

2 so oft latsche ich in dein Trauma hinein

3 so tief in der Un-Lust zu zweit, dringt kein Lustgefühl mehr durch –

4 „nicht mehr existieren wollen“, dies sagen. Gezeigte Selbst-Entblößung

5 das Traumamesser wird immer blanker, immer schneidender

12 Klärungsgespräch unterwegs     Feldnähe     sich „in einem absoluten Alptraum“ befinden        

anschließend Berührung Zuwendung Küsse       lösen es erneut auf      

ja so überwältigender Körperkontakt zwischen Mann und Frau     –

16 Trauma als Begegnungstiefe-Verhinderer

17 das Nicht-Erscheinen der Person. Andererseits steht sie stetig im Mittelpunkt durch diese Wunde

19 warum

hab ich das gesagt. Unbewusst Handlungsfähigkeit demonstrieren wollen ?

29 in derartiger Benachteiligung, so früh schon, sieht die blinden Flecken der andern

32 in der Art, wie ich die Tasche nach der Fahrt ihr reichte, merkte ich, dass ich zu ihr gehöre –

33 Fest – klassischer Anlass für Großstreit     Überforderung       schnell wechselnde Situationen       übersehen, schlecht reagieren             sich präsentieren      –

41 sie sieht sich den Tag an, wie unglücklich ich bin durch ihre Wirkung          Versuche

45 wenn meine Kräfte zu Ende sind, hackt sie noch unnachgiebig hart nach      ohne Aufhören („Typische Frauenart“ . . bzw. so oft erlebt)

46 „vielleicht waren es schon zu viele Scherben“

48 werde von ihrer Frühgeschichte mitbombardiert

49 eine einzige Klage gegenüber dem jeweils andern

 

50 hat lautlos Wohnung verlassen

Todesangst               dass sie

nie mehr kommt    

erkenne ganz, wie sehr ich sie liebe    

 

dies würde mich zerstören

 

52 Atmosphäre, als sei jemand gestorben: wir

53 in dieser „Unterwelt“

54 als ich durch den Hausflur laufe; fühlt sich zerschlagen an

55 ihr schönes Kleid, in solcher Situation, auf dem Beifahrersitz

56 nach so viel Schmerz morgens   halluzinative Glücksbilder

fragil, wankend

58 Trümmer-Stücke

59 fühlte, wie sich in ihrem Kopf meine Herabstufung realisierte    

62 plötzlich schlägt es um in Erotik      

63 als ich ihren Namen spreche          nicht mehr erreichbar

65 „In welchem Programm bin ich jetzt, wie soll ich jetzt reagieren?“

67 wachend die ganze Nacht gestreichelt          

während der andere wie reglos

73 ich habe ganze halbe Nächte verbracht, nur um deinen Atem an meiner Schulter zu fühlen

solches Weinen. Bleibt ganz hartherzig

77 . . kann gar nicht mehr das Gute empfangen     wertschätzen     alles von der Wunde gleich-geebnet

84 Elite                  

da wird eine Scheißerfahrung gemacht. Und orientiert sich gegenläufig – mit aller Schärfe. Und in dieser Selektion – passieren neue Unmenschlichkeiten, diesmal von Opferseite. So wird das gleiche Prinzip wie zuvor fortgesetzt. Ich sei da keine Ausnahme

85 Ellbogen Hochmut     auf andere runterschauen       ich habe auf sie runtergeschaut

86 freundlich zu anderen, nicht mehr zu mir, dies. Wenn man sich einlasse, bekäme man eben auch andere Stimmungen mit

89 kommt etwas zwischen uns aus hellen Zeiten, so andere Welt

90 dass das so hart auch zwischen uns wird, ließ sich kaum ahnen   –

92 „nicht da sein für den andern in Not“

„ich möchte so nicht angesprochen werden“

„eine Unverschämtheit, dies zu denken“

wenn dies meine feste Meinung sei, sollten wir die Beziehung sofort beenden

95 erst setze bei mir Toleranz ein       dann steigere ich sie zur maximalen Intoleranz         jedes Mal      

96 zersticht zwei Luftballons, zerreißt rotes Herz, wirft es in den Mülleimer        

97 warum sprichst du nichts, sagt sie. Mit anderen doch –

der innere Kahlschlag

98 greift nun permanent an

102 haben beide die Schlagkräftigkeit der Geschädigten. Und es ist nur Frage der Zeit, wann dieses präzise Gedächtnis zuschlägt. So schlagen wir nun aufeinander ein.

106 Chance zu erkennen, das hochmütige, übergehende Arschloch in sich.

107 vertrage keine energetische Ankurbelung mehr, das Leben besteht daraus

108 vertrage keinen unfreundlichen Ton mehr

109 JEDE Aktivität eines richtungsweise Integrierten wird für einen Nicht-Integrierten zur Last

111 lass jetzt alles fahren. Ich möchte ja gar nicht das Programm machen. Sollen es die machen, die geheim am meisten klagen, die nicht reden und nicht handeln

113 Stille in der Wohnung; wenn zwei gegenläufig, ist sie grausam. Jedes Geräusch, jede Bewegung fällt schwer in den Schatten des andern

114 wieder ins Miteinander, in die Freude kommen

116 „Depression“    nach dem Bombardement

auch dafür kein Verständnis

121 Funktionen des Ausbruchs

Beziehungen gehen einsam schweigend zu Ende