nach diesem Wochenende ausgelaugt, spüre keinen Energiezuwachs durch uns

 

„Als iatrogen (altgriechisch 'vom Arzt erzeugt') werden Krankheitsbilder bezeichnet, die durch ärztliche Maßnahmen verursacht wurden“

 

ich muss da zu oft flüchten, hab dann da nichts

als Gast

 

die Antwort „ich auch“

 

kommt mit meiner direkten Art zu sprechen nicht zurecht

 

biete ihr kaum Raum?              versuchte es oft

in

jedem Wort

 

dieses Gedankenlos-einfach-irgendwo-Drangehen

 

ihren Schutz schützen

 

müsste auch mal eine Nacht durchgestreichelt werden, so viel

blutet

 

habe mir noch reinzuziehen . . wie gut es mir dort gegangen sei                erst jetzt, im tiefen Alleinsein, gibt es

 

echten Raum für Selbst-Wahrheit

 

ihre Stimme klingt gefasst

aber ich weiß, ganz andere sind darunter . . . . .

 

ja, bei manch andrem nehm ich den Hörer ab, die haben mir auch nichts getan

 

in der Tiefe           müsste etwas gutgemacht werden    - -

 

„Ich habe einfach kein Glück.“

Das trifft es nicht.

 

Schutz und Raum

 

 

II

 

 

führe eigentlich immer die „Regie“ und werde dann dafür – irgendwann – „ausgebuht“. Bräuchte das, dass auch der andere übersieht, weitgehender, was für beide gut ist, Diesbezügliches einfach tut

 

evoziert zu viel Widerspruch, eine innere Tätigkeit, eine Art von Widerspruch, die zu viel Lebenszeit kaputtmacht

 

so in Schutt gezogen, von mir aus war ich selbst es, wächst über Tage nicht raus