ich hätte mich – auch da – entscheiden sollen, einst, für eine Sphäre, die ich gut bewerte      

der Mensch wird – zumal bei Hass – zum Bewertungsmonster

 

kognitive Abwehrspitzen

ausgleichen

fallen lassen      so weit es geht . .

 

im Arm der Unbekannten liegen, während sie vorm Schlafengehen liest                    ihren Herzschlag so nah im Ohr

 

Die Geschichte ist Teil des Todes.

(Tomas Venclova)

 

solange noch irgendetwas freudig gefühlt wird, kann kein Abschied gewollt werden

 

gaukeln also Kohärenz             Zahlen statt menschlichem Wert

 

„ihr Freund“     als müsse das was Großes, ganz Reines sein  

dabei ist es     –

 

nur durch ein Kontinuum der Zuverlässigkeit

kann das

Misstrauen wieder herauswachsen

 

Schwindel erfasste mich     bei dem schlechten Englisch, das ich schon sprach

 

Dissonant in die Aurabreite gehn – darunter diese Sensibilität –, um abfangen zu können

 

Anschwellung von Dissonanz als Schutz

 

auffälliges Ungleichgewicht

 

ich sehe, dass du es mit sehr unterschiedlichen psychischen Zuständen zu tun hast

 

die allgemeine Verblendung enthält die

„kollektive Blendung“

 

und nicht mehr rückwärts können aus dem Heile

(Rilke)

 

rüttel nicht ständig an ihrer Situation

 

Der Schoß ist der Gott