Traum: Waren mit zwei Wagen unterwegs, und ich war überrascht, als man sich aus den Augen verlor .., dass das Ziel nicht abgesprochen worden war. Lande auf einem Hof, wo niemand zu sehen ist, will Sachen in meinem Wagen umräumen. Aber der Wagen, den ich gerade da abgestellt hatte, ist nicht mehr da. Es ist ganz dunkel geworden. Kein Lichtfetzen mehr. Und

es wird mit Äxten auf mich eingeschlagen.

(Variation der Ausgangsverletzung.)

 

  

Wär ich bei mir gewesen, in jener Zeit (Schulende und Ausbildung). Jede Situation hat ihre Natürlichkeit? Hätte ich doch über mich bestimmt.

so viel Zwang und Gewalt im Raum

schüchterte ein

 

Wie waren *meine Verhaltensweisen*

in

jener Zeit?

- Teil einer Familie gewesen, die in ihrem Privatleben immer besprechend, liebevoll, auch skrupulös miteinander umging.

- übergangslos in entgegengesetzte Verhaltensweisen geraten.

 

Das „Verrücktsein als Selbstvorwurf“ ist eine Art unbewusster Abwehr und Prävention, um gewisse Menschen nicht zu sehr auf sich einwirken zu lassen.

 

Nicht nur der Mainstream war weit überwiegend schlecht, auch die alternativen Ausblicke waren es weit überwiegend.

 

-

 

jener suchte mit einer Handbewegung aus der Wahrnehmung zu wischen

warum?

weil *nicht empfindend*, nicht hörend agiert wurde, sondern gewaltenüberlagert.

beide jedoch sehr empfindsam im eigentlichen Innern, wie und was geht da weiter?

 

Aus dem „Tunnelblick“ wird weniger empfindungsfähig aufgetaucht

 

-

 

aus Versunkenstem tauend in Wärme

 

unendlich sanfte Hauch- und Wasserlandschaft

 

ihre nackte Schulterhaut in der Sonne

für sie selbst ist es

Leben spüren, ggf.

Ausschau halten

 

... erweckte den Eindruck, als sei es schöner, in freien Flur zu sehen, aber es war Scheu, ihn anzusehen

 

Ricardas Haar, als hinge es im ganzen Raume aus. Als habe sie noch Milchzähne.

 

So seltsam anachronistisch – für einen, der die Zeit erlebte –, als Lady in Black ertönt. Jetzige Menschen dazu.

 

Und doch, als seien ihre Finger die von einem Äffchen, durch die Zeiten greifend bis heute und noch immer uralt.

 

Als erfülle ihr Hauch den Raum, der damit gewendet sei.

 

Was sind es für zärtliche Absolutsetzungen. 

 

 

aus tiefer Ruhe        eher Flächiges gemacht wurde, das alle Momente wild aufplatzt.

 

Was steigt zwischen unseren Augen. Als sei ein Lichtblock formlos in dich gegossen. Als hielte Atem an, um die Zeit zu verlassen, um das jetzt zu sein

 

alle psychischen Gelenke zu diesem Licht gestrafft, mit einem Mal stabil.

 

ging in der Nacht an der Straße lang und flüsterte plötzlich, ich brauche eine Pause. Nicht wissend, gehört zu werden von jemand, der bekannt.

 

-

 

es verstärkt den Hass, verschärft die Situation, dass Stauungen bewirkt werden. Die sich, da keine Öffnung dort, unfreiwillig in Hochmut und Sonstigem entladen.

 

Wie unschuldig sie    in der Historie Schindendes

 

durch ihren Mund

affirmativ

Realität werden lässt

 

-

 

wie lange mit unbekannten Lippen sich nicht mehr vermischt

 

in die Ferne gerückt

vom Geschehen

wurde m/ein Gesicht

 

-

 

Die Enthemmtheit eines Pfeifens erschreckt so, dass angestoßen wird.

 

Keine energetische Ablenkung im Blick, Evidenz.

 

Der Welt so seelennah sein, dass es gleich geliebte Menschen sind.

 

Wie das Männliche und das Weibliche im Wasser ideal zusammenpassten.

 

Junge Frauen in großer Dichte in öffentlicher Dusche, ihre stetigen Stimmen, ihr Frohsein, zu leben

 

Identität der Stauung. Wert der Stauung – Distanz, Erkenntnis

 

Offenbar wird in den Familien ein sehr verschiedenes Gutsein im Miteinander kultiviert.

 

die verdeckte Not des Vaters, der Schrei des Vaters    nach absolutem Gutsein. Und Mutter –

 

In der Kindheit so viele Antworten, worauf gereizt zu reagieren war. Evozierung von Reizbarkeit.

 

Dass ein solcher Celloklang im Universum entstehen konnte