Komm einfach und wir werden sehen, was die Situation mit uns vorhat ...

 

erinnere, als du mir jene Decke schenktest, wie heilig und wertschätzend alles war

 

.

 

viele Menschen von unten herauf zermahlen.

 

sie als Grundierung wegfiel. ich für sie.

 

solche Verhärtung

in Nähe eines Menschen

sich ereignen kann.

Wegschlagung statt Fließen.

weiter gehen, als sei gar kein Durchkommen.

was dann weiter schlaucht: wenn Erinnerung davon kommt.

Auf Fließq u a l i t ä t

kommt es an.

 

Ankunft solcher seelischen Ruhe und Weite

 

II

 

sie zeigt kaum Tiefe, es geht alles blitzartig, ohne Stockung. Eine leichte, angeregte, aber finde auch öde innere Welt. Wo bleibt das eigentliche Erleben?

hat wie so viele Frauen eine Gesichtshaut, als wäre sie kaum merklich drübergepflanzt worden, jedenfalls etwas, das die Unterscheidung Hülle und Kern evoziert.

Erinnerung daran, mit m/einer Art abzubrechen, vor jemand, der flüssiger, eingeübt sicherer .., zu kapitulieren – wie falsch das war!

zeigt keine Begeisterungsfähigkeit?

(doch, Anflüge, sehr subtil)

Kehrseite eigner Begeisterung:

wie groß Enttäuschung sein kann –

 

Dieses: jenseits der sichtbaren Welt leben

 

implizite Nichtung ihrer leichten mediterranen, auf kleine Zaubereien angelegten Welt

mein Blick verunsichert

spürt Entwertung ihrer Welt

dass noch etwas dahinter ist, das - - 

doch was ist nun davor?

 

Als so vieles gleichzeitig in Unordnung

das    erstmals wahrnahm

diese

Raserei aus „Nicht-fassen-Können“, Wut und In-Ordnung-bringen-Wollen

 

schweres langes Tragen

keine Muskeln mehr aufgebaut       Zittern

sich wie dabei fühlen? 

 

 

plötzlich fällt ihr Engel

und

der Engel unserer Beziehung

 

zu wissen, dass du in einem entscheidenden Bereich gegangen wärest, hieß ja, allein gewesen zu sein

 

Frau mit scharfer, erhabener Abgrenzung. Gegenteilig dann in sie überrollender Sexualität

 

heute wie früher Mädchen, die da sitzen und „das Äußere“ taxieren.

 

tatsächlich ginge es um Erforschung und Optimierung jeder Zirkulation zwischen Unterschwelligem und Oberfläche