Es wird sich, im Kontext Beziehung, nochmals und gültig entscheiden:

 

ob es eine Weise der Aufnahme der Wunde geben  kann

 

oder

 

nicht

 

zeitgleich nehme ich alles um uns in großer Fremde wahr, weil

Vertrauen verloren 

 

 

immer ist es Haar, Atem, Haut und Geschlecht

 

Zu welchen Beziehungen hab ich es gebracht?

 

jemand verlor an Ansehen. Lust vieler, nun (stellvertretend – für sich selbst) seinen Untergang zu sehen, mitzubefördern, und sei’s dadurch, nichts zu tun, dies.

 

Im Mittagslicht das Café        schwere alte Köpfe, noch gar nicht so alt an Jahren, die, was auch sonst, sich ein weiteres Essen reinziehen. Tote darunter, die leben, noch etwas leben.

 

Ich greife keine Notiz mehr auf, die weiter zurückliegt, lässt sich schon nicht mehr einfügen

 

durchziehen    hättest du sollen     das ist gefürchtet

 

Ich denke an Ferien mit dir. Sie waren immer auch mühsam. Aber jetzt, da wir voneinander gegangen, sind sie schön

 

Als sich das Gute zwischen uns ausdehnte, bei Ankunft, nach langer Fahrt, am Abend des ersten Reisetags

 

Ich halte es einfach nicht aus, den Vollzug der Grundbedingungen von Dasein: Vergänglichkeit, Tod 

 

 

Ich war nicht unglücklich mit dir, aber doch glücklicher, wenn ich allein rausging, im Wissen, zu dir zurückzukommen.

Letzteres – auch das nun weg      gefallen 

 

 

eine Verknüpfung im Hirn bedingt andere, d. h. es ist nicht möglich, eine Verknüpfung zu isolieren, obgleich dies Wissenschaft versucht, es ist immer das Zusammenspiel von Verknüpfungen, wesentlich, woraus sich die Energetik eines Menschen ergibt; so hatte ich es in der Jugend plötzlich mit Verknüpfungen zu tun, wofür „erschwerte Bedingungen“ gar kein Ausdruck ist

 

Und immer wieder betreten neue, d. h. dir unbekannte Menschen den Raum. Möglichkeiten, die nicht wirklich welche sind –

 

Mit allen Worten und Erkenntnissen ändert sich nichts an den kosmischen Befunden –

 

Café-Nachbarn auf irrer Heillosigkeitsstufe –

Noch hier werden Anstrengungen produziert, nämlich die, diesem Gesindel zuhören zu müssen

„Gesindel“ ein Wort, das ich zugleich gegenteilig fülle

Eine Rezension dgl. werde ich nicht mehr schreiben – potenzielle Ausnahmen, ja –, denn über wen würde schon geschrieben, man weiß es nicht.

Entpuppungen, Dynamiken, die so unbekannt waren und immer drinsitzen.

 

 

treibe dem Zustand entgegen, in dem

Worte nichts mehr sagen. Das ist offenbar gut. Bedeutet zugleich, was mache ich dort?

 

Von Natur aus geschaffen, also so.

 

Da wird sich bemüht, „bessere Strukturen“ zu schaffen, da wünscht sich Jugendliche, „Sklavin“ zu sein, wenn auch sexuell, offenbar Teil der „besseren Strukturen“

 

„Frauen – unförmige Kreaturen“. Kreatur ist jeder. Nun hast du sie also auch nötig, die Abwertung „der Frau“. Ach nein. Es ist nur

die übergroße, subjektive .. Enttäuschung. 

 

 

Diese Diskrepanz – zwischen dem Foto und dem, was zuvor ins Auge gefasst wurde.

 

Zuletzt entfällt also das Subjekt. Schnee fällt oder auch nicht. Was ein Leben im Blick hielt, verschwunden.

 

Dass der nicht merkt, dass sein Stimmton reines Gift ist und bereits mehrfach ermordet wurde. Welchem Geschlechtsakt entspringt so einer?

 

... und Kinder, so klein, verblüffen von Neuem mit Gewalttaten, fassungslose Gesichter der Eltern, als seien sie anders gewesen

 

Wie würde denn ihre Stimme klingen – ohne Vertrauen –, wenn sie dich anspräche, nachdem du in dieser Weise explodiert bist.

 

(aggressive) Musik aus Frühzeit      half so sehr, um mit Aggressionen und Empörung über bestimmte Bedingungen zurechtzukommen

 

Schneeufer – sonderbarer Reiz dieses Wortes.