»Was ist das für eine geniale Konstruktion: 2 Arme, 2 Beine, Geschlecht, Kopf. Bauch, Gefühl, einiges mehr.«

 

»Antwort auf alles

Liebe

 

Das Böse ist nicht zu besiegen.

Das Gute ist nicht zu besiegen.«

 

*

 

 

Fühl genauestens in etwas rein, mit all dem was du bist, und entscheide: ob du es willst oder nicht.

 

 

 

»Fühl rein – Buch, Mensch, Stadtlandschaft –, nichts für mich.

 

Abgerichtet auf das Machtsymbol Maske.

Kollektive Energien daraus zieht.

 

Diejenige, die die Maß-Regel anbringt, und der Moment, in dem der Adressat – unter diesen negativen Energien – folgen, gehorchen soll.

Die gesunde und normale Reaktion ist, unter diesen Umständen

 

nicht zu folgen.

Reaktion darauf: unerbittliches Nachhaken

weil die Maßreglerin sich im Recht sieht bzw.

an die kollektiven Energien angeschlossen ist.

So wird der Einzelne

von den kollektiven Energien getrennt.«

»Es kam gar nicht dazu, von vornherein beidseitig freundlich zu re-agieren. Wenn die erste Frage lautet: ›Sind Sie geimpft?‹ Bei Verneinung schon . . . Vor-Urteile und gesellschaftliche Spaltung im Raum stehen.

 

Aber . . . ging es nicht um Gesundheit?

 

Es kann darum gehn, doch an dieser Stelle

ging es nicht darum, bei 6 Metern Abstand voneinander.

 

Es ging an dieser Stelle, einmal mehr, ausschließlich um die Regel, um die Maßregel, den Gehorsam.«

»Unnötige Benachteiligungen. Hör-Test. Auch da: Mehr als hinreichender Abstand.

Für Geimpfte wird er ohne Maske vollzogen.

Für Nicht-Geimpfte mit.

 

Luftnot. Ungute Stoffe

entweichen der neuen Maske, ebenso teuer bezahlt wie billig hergestellt.

Einem geraden Menschen dann noch zu sagen, dass das hier zu seinem eigenen Schutze.«

 

»Man kann einem Menschen nicht den Boden unter den Füßen wegziehen und erwarten, er werde sich normal benehmen.«

(John Steinbeck)

»Als ich seine Sprache – sie schien akzeptabel – einmal nahm, sagte er, bemerkte ich

das für mich Unpassende.«

 

»Das Wort ›gäbe‹ kann Sinn machen –, kann vor einem 100-prozentigen Glaubensakt schützen.«

 

 

»Das Wahrgenommene, jedes Einzelne

wurde sonderbar integrativ aufgenommen

von m/einem Lichtkörper.«

 

 

»Aufstieg der Morgensonne.«

 

 

»Alles negativ Empfundene in etwas Auch-Gutes gewandelt.

 

 

Heilstrom

 

 

In ihrer Meditation: Einhorn da.

Als sie davon erzählte, sprang auch eines in mir herum.«

 

 

»Am Ende stieg ich ab in so tiefe Gefühlsschichten, war

eingebunden . . . wo?

Schon als Jugendlicher unterschied mich das von allem, was hier verlangt wird.«

»JEDER noch vor uns liegende Augenblick

enthält 1001 Möglichkeiten.«

 

 

»Jede Licht- und Schattenfluse, jeder Nanomoment aus dieser, aus jeder Phase des Seins

Heiligstes

jetzt.«

»Partnerschaft.

Nicht mehr antagonistisch wahrnehmen.

Nicht mehr Argumente für sich und gegen den andern suchen und finden. Das ist Trennung.

 

Erst wenn Perspektiven, Motive und Absichten des Partners

so verteidigt werden wie die eigenen

verschwindet

das Trennende.«