Verlangsamung unter Menschen wäre gefragt 

 

 

Begreife mich auf einmal in einem Karree, in dem ich im Universum über-bewusst lebe

schiebe alle Zeit vor mich hin  . . .

so wird sie

in

jedem Moment lang

 

sich mit jeweils Einem innigst verbunden fühlen

die Berg-Weite, in der sie umkam, wird immer 'unbefriedigend' bleiben

 

ziehe an, anstelle von Ohnmacht, zur Über-Gleichwertigkeit, zum Schutze

deiner Parameter

 

Ich wünschte ich könnte euch die Geschichte erzählen

(Jorie Graham)

 

m/ein grimmigstes Gesicht

zum Schutz

 

Das Phänomen des Sich-Wegbewegens, bleib doch

 

schwer ausgehoben, hervorgespült, aus dem eigenen Leben

 

nach drei Tagen fange ich an, dich richtig zu vermissen . .

 

Die Lebensfehler haben eine 'Tiefe', dass sie fast aus dem Zeitempfinden herauskatapultieren. Es ist ein Gegenteil üblicher Bestreben. Ich komme woanders her. Herkömmliche Maßstäbe werden keinesfalls gerecht. Zumal sie mit dem Wort nichts zu tun haben.

 

die Menschen meiner Kindheit

ihre Namen und vieles mit ihnen in mir reich

gewesen

seltsam zu hören, gestern, wenn einer z. B. einen Laptop hat, als dürften es keine realen Wesen sein, eher heilige Stöße der Inspiration

befördert wurde das durch räumliche Abgetrenntheit: ich zog fort. Früh. Sah alle nie wieder.

 

das nicht mehr ganz kleine Mädchen, das den nicht mehr ganz kleinen Jungen im Hallenbadwasser stetig lenkt und anfasst, auf der Schwelle zur Geschlechtsreife

 

betrügt, in bestimmten Bereichen, weil er so betrogen wurde –

 

die Verletzlichkeit ihrer, von Augen

 

fühlte es einst ja, doch wusste in dem Sinne nicht, was Vergehen bzw. was wirklich richtig. Da waren Verbote und kaum Brauchbares im Raum. Es wurde darüber gespottet. Ohne entsprechende Kommunikation ging das anmaßende, falsche Verhalten einfach weiter. Mir wurde so viel Schmerz zugefügt. Und sicher fügte auch ich Schmerz zu. Es hätte mitunter der Zufügung von Schmerz aus der Position einer Richtigkeit bedurft, die, wie ich sie empfand, nirgends in Sicht war, um Nachdenklichkeit und Verhaltensänderung zu ermöglichen. Anstelle dessen dominierten die dazu Entgegengesetzten. Und taten oft abstandslos so, als sei dies das absolute Recht. Das stand nicht im Widerspruch zur Rechtsprechung