Diese abgetrennte Verbindung. Eine/r spricht immer weiter.

 

Fahrt nach . . Donaueschingen. Zeitspanne von vier Stunden auf Planeten Erde in unbekannter Gegend für sich allein.

 

Frühstückstisch des Hotels. Wie schnell man in Gefangenschaft einer Konvention geraten kann. Gerade bei Personaufmerksamkeit und Verbindlichkeit.

 

Diskrepanz zwischen einem „entsprechen“ und dem, was Menschen skatologisch dgl. unterlegt.

 

So kam es einst, früh, zu einem gewaltsamen, Konvention-sprengenden Ausdruck.

 

Beide Hotelpächter spielen ihre Herzseite aus. Aber können nicht verbergen, dass sie wenig Gäste haben und ihr Verhalten eher Ketten anlegt.

 

Junges Paar mit Baby schräg gegenüber. Ihre Abgrenzung, wenn es ein Gemeintsein betreffen könnte.

 

Es dominieren die Anliegen der Frau durch die Bedürfnisse des Kindes. Mann scheint nur bedingt dafür gestrickt.

 

Das Hinterlassen eines Exkrements in verregneter Landschaft.

 

Der Gedanke, ob man es überhaupt mit etwas anderem als mit Fängern zu tun hat.

 

Singend, einer natürlichen Triebgeschwindigkeit bei Fahrt entsprechend, zur Begrüßung von Stadt geblitzt.

Die Geschwindigkeitsbegrenzung an dieser Stelle wurde genau so eingestellt, dass der Mensch gegen sein natürliches Trieb-Sein zu denken hat. Gesellschaftlich exemplarisch.

 

Die Menschen, die – nach Plan – solche Vorgänge bearbeiten.

Ein solches Gerät aufstellen.

 

Dann in Kirche Donaueschingen sitzen und das Einheitsgefühl funktioniert nicht  .  .

 

Als einer den Revolver auspackte, um eine Rechnung zu begleichen, hätte man den Eindruck gewinnen können, dass es landesweit überraschte. Auf die wahren Ursachenfelder kommen nahezu alle Medien nie. 

 

 

Temperament, Leidenschaft, Unbedingtheit

 

all das geht wesentlich vom Moment des Orgasmus aus, in dem ein Mensch entstand.

 

Der dann Abwesenheit davon ist

hin zu welchen Annäherungen und Erkaltungen?

 

Das Feld, in dem jemand – so weit es möglich ist – selbst über sich bestimmt. Und dasjenige, in dem fürs (angebliche) Allgemeinwohl über einen bestimmt wird. 

 

 

hatte in Kindheit Jugend etwas zu geben, das keine Zuschauer benötigte und keinesfalls verkäuflich. 

 

 

Das Gebanntheitspotenzial

bestimmt den Freiheits-Grad.

 

 

 

Schaffhausen. Suche das Kind, das ich einst und hier war, und finde es vielleicht nicht mehr.

 

Es kann kaum um Beschreibung von Äußerlichkeiten dieser Frau gehen, sondern darum, wie komplex wunderbar sich alles verzahnte.

 

 

Was fehlt, ist das innere Feld, um es nachvollziehen zu können.

 

 

Plötzlich ist mir, als sei ihr Mund, aus dem sie zu mir spricht, „so alt wie Welt“.

 

Überwältigung an der Wurzel

durch die Kraft des Rheinfalls.

In diesem Moment erinnerte ich mich an das Kind, das

ich war.

 

Erinnerung an eine Nacht mit Donner und Blitzen in einer Schwarzwald-Bergnacht.

 

Überwältigung – später – von sofort Eindringendem, nicht mehr Beiseitezuschiebendem.

 

Als es Isolation war. Wie das Einzelne vor deinem Auge schlecht wurde.

anstatt in Fluss zu sein.

 

Alle Lebensenergie ließ sich, nach so vielen Mühen, in ein Kleinstes eingeben. Konzentrat.

 

Der Junge, der vorm brausenden Rheinfallwasser stand, und seine Existenz prüfte.

 

Rückfahrt. Im Radio plötzlich der Song, den der Bruder einst „als Single“ zum 14. Geburtstag schenkte. If you leave me now.

 

Eine junge Frau in solcher Zufriedenheit und Sicherheit an der Empfangsstelle eines Schiffes. Als könne ihr niemals etwas geschehen.