»Die Selbstgefälligen.

›Ich hab da so eine Botschaft erhalten.‹

oder

›Ich hab da etwas kreiert um der Natur etwas zurückzugeben.‹

Ansonsten: gut im Geschäft.

Ansonsten.«

 

 

 

 

 

»Der Wunsch, dass etwas ganz anderes eintrifft.«

 

 

 

 

 

»Durch meine Schädeldecke, von oben, wollte sich eine Zecke durchschleusen«, sagte er. »Um mich im Hirninnern lahmzulegen, auszusaugen, womöglich zu vernichten. Abgesehen von Friedenszuständen bzw. Austauschzuständen, ist dies der vollkommene Ausdruck der Natur.«

 

 

 

 

 

»Die Firma, die so viele runtergebracht hat, brüstet sich mit sich selbst – mit einem Turm auf dem Firmengelände, der nun an jeder Stelle der Stadt zu sehen ist.«

 

 

 

 

 

»Wenn das so ist, klinke ich mich aus diesen Themen raus«, sagte er.

 

»Geht das überhaupt? Wurde nicht bereits zu viel aufgetan

 

über so langen Zeitraum in eine immer neue, weiterführende Öffnung hineingelebt?«

 

 

 

 

 

»Es kam wieder vor: rasende Aktivität

weil Verbindung zu sehr abnahm.

 

Was ist der Mensch dann, zu was fähig?«

 

 

 

 

 

»Eine Zelle im Lebewesen wäre es wert, den allergrößten Schutz um sie aufzubauen.«

 

 

 

 

 

»12.4.2022. Wie es auch gesehn wird, welcher Zusammenhang auch besteht, die ›junge‹ Außenministerin fordert: Schwere Waffen in die Ukraine.

Ohne jemals eine solche Waffe in der Hand gehalten zu haben. Noch von einer solchen Waffe jemals getroffen worden zu sein.«

 

 

 

 

 

»Warum nervte es, dass er sich in seiner Rede immer wieder mit dem Namen der Partnerin in Verbindung setzte? Weil spürbar wurde, dass es was war?« 

 

 

 

            

 

SAGE VOM GANZEN

den Satz, den Bruch,

das geteilte Geschrei, den

trägen Ton, der Tage

Licht.

(Ernst Meister)

 

 

 

 

 

»Die haben so viel gesellschaftliche Harmonie bzw. Passung gesoffen, dass sie dazu gar nicht mehr auf Distanz gehen

 

können. – «

 

 

 

 

 

»Was bei ihm geschah: Völlige Entsolidarisierung mit allen Menschen.

 

Wie das aussah?«

 

 

 

 

 

»Du hast nun 21.364 Tage gelebt. Wie klug bist du?«

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

»Der Schreibtischstuhl, der dich jeden Tag trägt.«

 

 

 

 

 

 

»Wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen.«

(Friedrich Nietzsche)

 

 

 

 

 

 

»Deutsche Arroganz – in ganz typischer Ausprägung. Pressekonferenz, Vertreter der Regierung. Man meint, den kriegführenden Diktator vorführen, sich an ihm belustigen zu können. Dass er ›unter aller Sau ist‹, ein Mörder, steht fest, aber nicht in solchem Talk zu behandeln. Die Sanktionen, die mitgeteilt werden, treffen die eigene Bevölkerung! Unachtsam, kriegstreiberisch, unweitsichtig, eine Mentalität, die auszulöschen verdient wäre. Die gewählten Vertreter.«