… formt etwas nach außen wie zu einem Felsblock, gegenüber ein Mensch. Innen geht m/eine ganze Person zurück. Spiegelung von Gesteinswerdung. Welche Art Gestein? Wie in unüberwindliche Ferne sehen. Während der andere nah.

Wie sich nun verständigen?

Die Zeit, in der es sich auflädt, so kurz und extrem, dass schon nach wenigen Metern wie gehetzt, ja entmenscht auszuatmen war. So sehr, das Misstrauen.

echte Toleranz für Momenturteil – ist es eins? – des andern gegen sich selbst.

Atmen

 

Ein Universum also voll Planeten und Sonnen, die verlöschen.

Die Erde also voll Menschen, die

 

kommen und verlöschen.

 

Die freien Kräfte des Heranwachsenden, der ich war.

Dem Planer und Reduzierten gegenüber, dem Eingesetzten, dem Kollaborierten, der – über ihn – zu bestimmen suchte.

 

Das ganze Kaufprinzip – erfunden.

 

Derjenige, der seine Zeit so wenig, gar nicht nutzt – man hört es schon an der Stimme: ein einziger Aufschub, nichts wird ‚manifest‘ –, will auch noch ewig leben.

 

... Dunkeltönung über Wahrnehmung gelegt wird

 

Nichterreichungsgrad.

Aber was alles erreicht wird, wenn zwei wollen.

 

Diese Frauen, die für Wärme des Anfangs stehen. 

 

  

Jung und bei sich 

sein.

 ... war nicht sonderlich gegeben. Irritationsvulkane, unüberschaubar, versprengend.