Zunehmender Stärke-Grad in sich von

Rückkoppelung von Erfahrung. So schlecht taten Menschen einem. Dass Handlungen nach Jahrzehnten noch verstärkt erscheinen.

 

 

... es meldet sich darunter noch einmal eine andere Art Leben, das möglich gewesen wäre. Aber das andre geht nun schon so lang und spüre, wie tief und vielfältig es drübergeschichtet liegt

 

So wie sich der Kaffeeschaum nach unten absetzt, so kehrt wieder etwas innere Ruhe ein.

... unbeabsichtigt an diese Körperstelle kommen und da offenbar in Berührung bleiben dürfen. Ist ein solches Wohlgefühl, sich so hormonell verändert in die Weite zu öffnen –

 

Kontinuum der Gegenseitigkeit

 

... Wäsche in der Nacht, die verloren wurde, auf der Straße auflesen – kalte, schwarze, menschenlose Regennacht im Universum.

Als 30-jähriger nahm ich, nachts in der Wohnung, Planeten Erde als Art Raumschiff wahr. Und es wurde unheimlich.

Wie richtig ich lag. Spürte ich die Bewegung der Erde im Universum? Das Unheimliche kommt,    das Verlöschen.

 

Von allem.

 

Leben enthält – personalisiert gesprochen – einen gemeingefährlichen Verrückten, in jedem Moment kann er zuschlagen. Schlägt er zu. –