gebe keine Hand

reagier nicht auf „Wie geht es Ihnen?“

„Geht es Ihnen nicht gut?“

anstatt das eigene Verhalten problematisch zu emp finden.

 

das Wort „nebenher“.

 

was für ein einfacher, glatter Spiegel.

 

nach Sozialdissonanz Zittern in der Stimme

Kosmos der Ausdifferenzierung im Hintergrund.

 

Im Grunde gibt es keinen Schnittpunkt mit solchen Existenzen. Gab es nie –

 

 

Gehalte betreffend, „durch die schmutzigste Stelle des Landwehrkanals gezogen“.

 

Art Unsicherheit

bei Auslösung

 

es geht um

totale Auslebung anderen Zustands

Kein Entgegenkommen mehr.

 

Nachdem sie durchdrungen wurde und den Blick sinken ließ

schaute sie auf. Da war wunderbare, vielschichtige Neugier.

 

Auge glühte plötzlich zur allumfassenden Aufnahme      durch.

 

Auch hier kommt es auf den Grund an, der nach Aufnahme verlangt.

 

 

... allzu leichtpsychische Jugendliche

 

[...] Ausruhen ist immer gut für jemand, der eh aktiv, in dieser Variante von Jagdgesellschaft. Der Literaturbetrieb geht mich nichts an, weil er zur Jagd gehört. Diejenigen, die ihr Gewissen nicht Teil des Spiels werden lassen, sind unglücklich darin. Der Fehler liegt zunächst einmal darin, dass sie bleiben. Im Weiteren am „Betrieb“. Ob ich ein Guter bin, weiß ich nicht, man muss auch sehr böse werden können, um wirklich seinen Ort zu erreichen. Echte Freiheit ist auch an dieser historischen Zeitstelle nicht beliebt. Niemand erhält sie einfach so.

 

kleiner nachtrag zum „ausruhen“: „Erholung ist nichts für mich. Dafür ist das Leben viel zu interessant.“ (Jimmie Durham) Übrigens, Kürbissuppe mit Lorbeerblättern ist, wie ich finde, etwas sehr Leckres, jedenfalls würde ich etwas dieser Art mit den Lorbeeren machen .. :)

 

.. ein paar ergänzende Gedanken noch dazu: ich habe keinen Respekt vor Berühmtheit. Aber ggf. großgroßen Respekt nicht vor, aber gegenüber jemand, der in einer schätzenswerten Sache auf seine Weise authentisch. Mir ist es dann recht egal, ob derjenige berühmt oder nicht. „Berühmtheiten“, die bloß herumgaukeln – das war bei mir als Kind schon so –, gehn mir schrecklich auf die Nerven. Es lässt sich m. E. ganz einfach runterbrechen: man stelle sich jemand ohne Publikum und ohne Kontext vor. Da bleibt noch die Frage bzw. Weggabelung: Hat er oder sie etwas zu sagen – mit und ohne Worte – oder nicht?

 

Texte ohne zugrundeliegende Kontexte, was sagen sie aus, fast nichts?

 

Was wartet: Schwächung und Verlöschung.

 

Laden. Der .. gewünschte „schöne Tag“ maschinenartig.

Reaktion hingegen ernst personal.

Damit ist ein Grundkonflikt benannt.

 

Zustand ganz unverdrängt unter Menschen

lassen

das ist mein Fortschritt

 

Durch Billigkohärenzen

in was zurückgeholt werden .. ?

 

in psychischer Müdigkeit.

Stimmen der Umgebung nicht mehr wirklich durchdringen.

kein Austausch-Kanal mehr.

 

Namens-Stigmatisierung

spezifische Einsamkeitsglocke

 

welche Art Durchlass?

empfindlicher, empfänglicher sein –

mehr Resonanz benötigen

 

Härte = undurchlässige Innenwände.

harte Straffung dieser, daraus resultierende

psychische Mechanik.

Insofern passte die Gottesknecht

Assoziation und der Lagerinsasse.

 

... Ausführer trieften in Selbstgefälligkeitssaft

 

bis heute, so

 

maßlos gebuckelte Gestalt

hingegen Sonja, den Tag

Kanal- und Austauschfrische

 

Der Kleine-Tochter-Atem

 

Augen, riesenhaft erweiterte Aufnahme-Stellen / Quellen

 

Vom Geschlechtsakt einst, der eigenen Geburt, bis hin ..... in so warmes Bett jetzt.