Sucht m/ein Unterbewusstes Auslöser, Kontrastierung, Umnachtung? Von manchem voreiligen Ja gelesen, auch in wissenschaftlichem Buch. Opazität kann so rasch so viel Bewusstsein erfassen, dass kein Ausgangspunkt, im Kontakt, mehr erreichbar. Sakraler Moment, noch einmal in einem Text von Kafka zu lesen. Beim Essen eines Apfels hatte ich plötzlich Gebirge eines Apfels in der Hand. Arbeitswelten fördern Alkoholismus. Erst wird jemand aus seinem Rhythmus gestoßen, am Abend ist es „das Gläschen“ zur Beruhigung usf. Frau mit Hund am Fluss. Ich kannte sie. In einem frühen Erwachen. Als würde dies plausibel: dass, nach dem Tod Carls oder eines Menschen, wenigstens sein Geist einhergehe. Stetig Wasserfallen am Brunnen, Erreichungs-Ort in der Stadt. Wie tief gebrannt, bei sich, der Blick mancher jungen Frau. Tief eingebrannt eine Liebe.