Wie sich die Worte ergaben, in dieser Situation. Tief im „professionellen Mechanismus“, Yasmin, wer erlöst sie? Da findet sich schon jemand. Unter einem Sonnenschirm bei Regen, der plötzlich einsetzte.

Schreiben als existenzielle Beruhigung. So viel Scheu, so viel Mädchenunlust. Jene Apothekerin, die mit bis vor die Tür ging, um die Abzweigung zu zeigen, alle Bedürfnisse plötzlich entfesselnd

--

Nun wieder in einer Situation mit Du und Ansprechen, mit Wollen und sich nah und näher schreiben. Alles noch frisch, also hoch-aufregend. Zugleich von vornherein verloren.

Blumensäule in hell blendender Sonne vor Tagen, nun überdeutlich im Regen. Als sei jedes Geheimnis mit abgeflossen.

Erfindende Angst, was erfand Angst? Geschichten, auch sie beruhigten, einige gereichten, einst, zu furchtbarem Selbst-Nachteil. Seither verstummt, es fällt 

 

in dieser Weise nichts mehr ab. Mit dem Kern der Angst – war es nicht anderes? –, der blieb, hatte das nichts zu tun.