Namensgebung im Alten Testament. Fundamentalismus des Namens.

Namensstigma als Sphäre der Herabsetzung.

Kreis-Struktur. So, dass kein Herauskommen möglich.

Zugrunde liegt: eine Geschlossenheit.

Geschlossenheit einer Gemeinschaft

gegen dich.

Ohne jede Unterstützung

in falscher Society

gewesen.

Wie lang?

Folgen.

Großräumigkeit ihres Geruchs als ein Gegenteil von Opazität.

K/eine Flirt-Kapazität. Doch so blühend.

Über den Rand un/verwirklicht.

So volltönig erotischer Schritt.

Niederlage darin liegt, wenn ein Körper es nötig hat, Abschreckungsmuster aufzubauen.

 

aber da legen wir Seligkeit

plötzlich zwischen die Namen. (Rilke)

 

Seltsam, wie unfertig eine Erinnerung ist, so lange der Name fehlt. (Ulrich Schödlbauer, Schnitt)

 

II

 

Keinerlei Stoppungsenergie in jener Frau, keine Bildung über Gewalterfahrung zum Sakralen. Ein Plappern ohne Erhöhung, ohne Versenkung.

Steht „so offen“ in Fußgängerzone, ganze Viertelstunde rum, Bedränger im Schein des Respektablen. Das ist meine Letzthaut. Jetzt.

Am Beginn ohne Wissen.

Was für eine Rutschbahn dieses Trauma.

Zusammenhängiges Weiß.

Schwarzes Haar vor schwarzer Ofenöffnung. Magische Buchstabenfolge

neue Nachhilfe-Schülerin, am Haus vorbei, in dem Carl wohnte.

 

Solches Sonnenglitzern spätnachmittags auf dem Feld.

Dadurch, dass Abstraktion inzwischen fast fehlt, wird er immer jammriger. Auch das, was inzwischen Wahrnehmungs-Mittelpunkte sind.

Als Frühjugendlicher in Nähe niedriger Fänger geraten zu sein, wie durchdrehendes Rad, solch erhöhte Wildheit, zwei, drei Momente lang