Wie erging es Hölderlin – nach dem Bruch, als er verspottet. Lust-Zeigen, in dieser Weise, ihm gegenüber.

Hölderlin selbst, so oder so, in einem gewissen Gegensatz. Spott ist noch eine Form des Interesses.

Das Interesse, jemand zugrunde zu richten.

Empfindsame Lebensenergie, nach außen strömte, kollidierte.

Wirkte als Verzerrung zurück, als Empörung, als Ärger, als? Es sei denn, man bleibt so tief in sich – mit seinem Leben –, dass man nicht, kaum an Erinnertes stößt.

Man fühlt gleich, es geht nicht?

Dazu bedarf es eines gefüllten, eines geleerten Inneren, mancher Fähigkeit.

Es wirkt mitunter seltsam, vielmehr ungewohnt für fast alle, wenn einer so tief innen im Außen.

Als bewege er sich unterhalb eines Nadelmeeres. Als sei es dann ein anderes „Außen“.

Während 2 Angestellte, Verständigungsvergrobung, „selbstverständlich“ für sie. Weibliches Kollektiv.

Die Energie ihrer großen jungen Brüste ist auch so ausgerichtet. Während Hölderlin;

Jeder sich spätestens da zu ergeben hat