In der Nacht lange Abgrenzungsträume gleich zu zwei ehemaligen Freundinnen – ohne spürbare Liebe.

 

 

Es kam nicht auf Objektivität an, die es ohnehin nicht gibt. Sondern darauf, dass die Verbindung mit denjenigen eine biochemische Katastrophe war.

 

 

Erinnere: Wenn Du vor Tränen standest, standst du wirklich davor. Wäre ein Meer, das vieles fortgeschwemmt hätte, absehbar gewesen.

 

 

 

7.8.2019

er ist so ganz offen, so errungen dies, und sie hat bloß 1000 Schwellen.

 

 

Aufzuggespräch. Tipp zum Prenzlauer Berg: Friedhof.

 

 

Es geht nun um Entspannung  –

 

 

Karl-Marx-Allee. Junge Polizistin nach Weg gefragt. Superdynamik hinsichtlich Eindeutigkeit und Ausblendung.

 

 

Rosa-Luxemburg-Platz, auf Gehsteig zu lesen: «der heutige Staat – die Organisation der herrschenden Kapitalisten«. Ich stimme zu. 

 

 

Gradlinigkeit dringt nicht mehr durch seinen Blick. Stattdessen matschiger, huckeliger, hirnrissiger Abweg im Hirn, auch als «Neurose« bezeichnet, den jede Frau liegen lässt. 

 

 

Wannsee. Berlin ist zu dicht, um sich dort wirklich erholen zu können. Hier ist sie mit einem Schlag da und wirkt schon gut nach wenigen Momenten: Erholung.

 

 

 

Etwas in dir – es kommt nochmals und ganz zu Bewusstsein – wurde zu tief, zu lächerlich, zu grausam getötet, um die Berührung durch Tränen erreichen zu können.

 

 

 

Straßenbahnfahrt. Lange Blick gehalten (5, 6 Sekunden) über größere Distanz mit Unbekannter, beiderseitig von schöner innerer Sonne gegeben.

 

 

Kleines Mädchen im Kinderwagen schläft, mit noch kleinem Atem.