8.8.2019

im Traum, als seien da akustisch so etwas wie Riesenlibellen gewesen, die glücklich machten.

 

 

am frühen Morgen innerliches Sich-Wehren, freilich ohne es zu wollen (Zeitdiebstahl), gegen juristisches Angegriffenwordensein.

 

 

Jeden Morgen so freundlich gegrüßt worden zu sein von der Frau, die für Zimmer UND Frühstück zuständig ist. Am letzten Morgen sieht sie davon ab. Dein Zustand ganz anderer. Dark side oft the moon, dieser Titel von Pink Floyd kommt in Sinn. Dass sie auch in dir, in der Weise, gegründet wurde: die dunkle Seite der Psyche.

 

 

Tanz: Die Personen, und es sind offenbar die meisten, die sich wirklich darauf freuen, mit 'allen' wieder Verbindung aufzunehmen. Im Tanz Kontakt zu vertiefen. Kammern guter Erfahrung wurden über Monate oder Jahre gefüllt. Auf manches Gerippe (oder zerfetzte Gestalt) des Misstrauens würde er stoßen, nicht nur in seinem Innern.

 

 

Zuerst nur Jungen und Männer im Frühstücksraum. Dann einzelne Prachtexemplare weiblicher Präsenz. Unglaublich, wie sie abgetastet werden – mit Blicken. «Stars«, die es langfristig mit anderen Problemen zu tun hätten: Ja schwierig ist es, einen Mann für Kinder und Heim zu binden. Was in das Thema mündet: eine lebendige Beziehung zu führen.

 

 

Blick aus dem Fenster, der dir jeden Morgen winkte – bei der Frage: Was wird heute unternommen? Hat sich gedreht: alles hier ist nun zurückzulassen.

 

 

+

 

 

U-Bahn Potsdamer Platz. Atem nach innen. Überhaupt: innere Gegend eines Menschen. Was für ein Prozess, diese per Sexualität zu begehen.

 

 

Was kommt heraus, wenn mit einem nicht-intakten Sozialkörper in sich zu hantieren ist? Nachteile, Vorteile.

 

 

 

Mit deinen dir gefährlich werdenden Gedanken musst du vorsichtig, sensibel umgehen wie eine Mutter mit ihrem kleinen Kind. Es kann jeden Moment unter ein Auto kommen.

 

 

 

Kulturforum Berlin. Gemäldegalerie. Auffällige Motive:

  • Strenge Abgrenzung zwischen Menschen durch Stände.
  • Dementsprechende Erwachsenengesichter – harte Züge – schon im Kindesalter.
  • Selten: wirklich angenehm erotische Züge.
  • Der wirklich freie Mensch kommt nicht vor.

Von wie weit her also kamen diese Gedanken, so viel mehr als solche, als sie äußerte:

  • «Mutter konnte mir die Welt nicht erklären, dafür war sie viel zu versponnen darin.
  • Auch nicht die Nähe begründen, derer es bedarf, sein Kind einzuweihen.
  • Wie schön hätte es werden können.
  • Gemeinsam wirklich nachvollziehbare und gute Schritte zu gehen.«

 

 

Nicht wenige sind sprachlich-thematisch-energetisch *eine Katastrophe*. Und es ist gut, nicht in ihrer Nähe zu sein, so wie sich Sterne nicht begegnen.

 

 

An einem der langen Bahnsteige im Berliner Hauptbahnhof existieren 2 x 5 Sitzplätze. Dafür macht es einen geräumigen Eindruck. Design.

 

 

Der Zug – ist abgefahren.