ich möchte noch sagen: ich habe ein Gespür dafür, dass ich verletzt habe, ja, es tut mir weh, dass ich dich verletzt habe.

Wenn du mir nicht so viel bedeuten würdest, hätte das, was mich zuvor verletzte, gar nicht verletzt.

 

Zusammenhang zwischen Schreck und Ungeschick

 

 

du Carl, dass du tot bleibst (hattest so nie geliebt, dich am 20. März – 'Frühlingsanfang' – selbst aus jedem Geschehen genommen, mit 18 Jahrn.

 

 

Menschen, die ich im Grunde nicht sehen will, werden – dennoch gegen meinen Willen – mit der Unerträglichkeitswunde kontaminiert. So werde ich – höchst zwiespältig – geschützt vor der Realität ihres Daseins

 

hat einen „absoluten Sonderstatus“ bei mir, weil er dein Freund ist 

 

 

die totale ganze Vermischung     mit einem Menschen

durch ihn       mit allem

 

Spiel keine Spiele in der Verletzungsdimension

 

Alle Grenzen im Innern aufgeben –

zur Flut      zur Liebesflut

 

wie radikal rasch es zu Ende war –

 

der leicht verschobene Ausdruck der Augen ergibt sich dadurch . . dass Öffnungen getrieben wurden in das allerwidrigst Geschlossene

 

sangen die, die . . die Nazis vergasen mussten

 

VOR jedem eintreffenden Phänomen

d/eine Offenheit strahlen