Es wird nicht reichen, und was reichte wohin, wer in mir sagt das? Schlag aus dem Kreis. Jedes Mal an diesem „Punkt“? im Feuer der Scham. (Schödlbauer, Ionas) „Ist denn alles in Ordnung?“ Ich habe von vorneherein, im Grunde alles missverstanden, existenziell verstanden. Von daher war ich tatsächlich „nicht in der Welt“, wie Schimpf an früher Arbeitsstelle einmal ausfiel. Yasmins Atem-Raum, ein Wort, von ihren Lippen umschlossen. Mit was ging sie weiter, mit welcher Hirn-Bildung, mit was stieg sie auf? Aufs Grundgelegte konditioniert: Frauen auf den Schweif, Männer auf Meer des Schoßes. Einschließlich Kombinationen. Der Überbau ist wohl nötig. Wer stellt / es [ein Kind] ins Gestirn und giebt das Maß des Abstands (Rilke) Im Friedfertigkeitsversuch stehe ich dann über der Waschmaschine, hole Wäsche heraus. 

 

Ankunft an der Nordsee; bei so-freiem Wind in der Sonne war es – nach erstem Mal, Aufgang in Unmittelbarkeit – beim zweiten Mal schon eher Geblendet-Sein. Wegen des langen Abstands ohne Anknüpfung an das, was weiterging.  

 

die offene Wunde: / wir, wie zuwenig, / sind ein Zuviel. (Schödlbauer, Ionas

 

Eingestielt ist eingestielt: Jene 19-jährige, Bedienung zwischen Abitur und Studium, ihr Kopf – andere Frisur, mehr drive – bleibt im Fahrwasser mit dem, womit sich leben lässt. Hier wie hier. 

 

Schreiben, gewisse Allegorie für Nicht-Nennbares. Was nicht nennbar oder bezeichnungsfähig und warum, bedürfte ausführlicher Erläuterung. So weit sie etwas einbrächte.