Fallen, Springen von kleinen, verschlossenen Früchten, von Baum auf Tisch.

„Ich bin es wieder“, so Nicole. Doch es wirkt blass – angesichts dessen, was nicht stattfand.

Nun anderweitig.

Jede Anschauung - neurowissenschaftlich - also: Abfeuerung von Neuronen.

 

Jede Einsenkung, im Sinne von Opferung, kontaminiert also mit Fruchtbarkeit ganzer Person.

So agiert ganze Person, ganzes Ausatmen

in mancher Kunst.

 

Näheres hören zu „Gewalt von Frauen“, von einer Frau.

Und: Jedes Mal, wenn er sie sähe, falle der verbal an. Lernen, damit umzugehen?

Da ist nichts zu lernen, wenn chronisch unveränderlich. Außer das Chronische.

Zuweilen flackerndes Auge.

Aus großer Distanz noch einmal zu sehen: Ist sich selbst so wenig wert, dass solches Verhalten nochmals errichtet

wird.

Angegriffen wurde jemand, der im Wesentlichen persönlich wie politisch human. Vermeintlich geschwächte Position. Schon zählt ein Mensch

 

nichts.