310    

 

 

Jede Beziehung, aber auch wirklich jede, kann im Bild des spezifischen Kerns gefasst werden.

 

 

311       

 

 

Fisch-Essen. In der Stille abendlicher Natur.

 

 

312       

 

 

Wovon wurde es 10 Uhr?

 

 

313   

 

 

Jedes kritisch Gesagte zuhöchst aufgeladen.

im Modus des Besprechens?

Oder Modell: Vergehen und Strafe.

 

 

314         

 

 

Es gehe darum, seine innere Substanz stabil zu halten. Verhindernde Umstände einzuebnen.

 

 

315                    

 

 

»Ich geh dann mal«           5 Wochen nahezu lückenloses Zusammensein.

 

 

sie an deiner Seite

fortan fehlt.

 

 

316      

 

 

Diese Art, in sprachlicher Mitteilung nur Kostbarkeiten zu präsentieren, brachte ihn schon früh in Nöte. Irgendwann reichte ja nichts mehr  .  .  .  anstelle von Nüchternhaltung, Einlösung.

 

 

317         

 

 

Fühlte die Intelligenz aus in seinen Augenwinkeln.

 

 

Zentren, in denen die Frau in ihren Fluss gerät.

 

 

Sich erreichten, momentweise verschmolzen, innere Sonnen.

 

 

318   

 

 

Sprach von echtem Sich-Erreichen. Nur: sein Gefühl erreichte dabei nicht. Gespenstisch . . . (»kognitiv gelungener Vortrag«).

 

 

319  

 

 

Auch dieses Unselige war tief nach innen zu verlagern. ? Je mehr es an der Oberfläche fluktuierte, desto mehr machte es in dir, was es wollte.

 

 

Nach tief innen verlagern nicht als statisches Gebilde, sondern als roher und sanfter Fluss, als Fluss.

 

 

Es hätte raus gemusst.