sich absolut unberechenbar machen

Bestandteil der Folge

 

Alle Güter, äußere wie innere, wurden auf einmal entzogen

 

ihre Passivität

 

wie du in Konflikten zu mir sprichst, gefällt mir nicht

 

unser Gefühl, von dem ich manches Mal denke, dass es sich liebt

 

Es wird von mir nichts Abruptes geben (sprechen ab, was absprechbar), aber ich werde ganz entschieden Distanz suchen – als einzige Form, wieder zu sich zu kommen –, wenn es für beide schädlich zu werden droht

 

Traum: „Vorbereitungsraum“ – nur ein Musikstück fortwährend – keine Möbel, kahl – über Tage dort – kein Ansprechpartner, kein Kontakt

 

die hohe Zufriedenheit des Hundes           auch dies zurzeit nicht einfach zu sehen

                                                                         Parallele einst, was an dir begangen wurde                lauter Menschen, deren Leben bereits abgeschnitten war

 

zu streicheln            es ist ein so einfacher Vorgang            ich denke, entweder ist sie da, Liebesenergie, die man dem andern schenken möchte, oder nicht                                    

das Geben

 

der ganze Körper              ganze Psyche zum Kanal zum andern hin

 

wird

 

so sorgfältig und liebevoll          umgegangen              mit jedem Einzelnen                               und so ab serviert  

 

Folge: anstelle von Liebe die Schneide

 

sowohl als auch   

 

Traum: in einem Zimmer, von außen abgeschlossen, ein Ich ermordet wird. Nachdem Vertrauen entgegengebracht wurde

 

plötzlich erlebe ich Bäume, die sich im Himmel bewegen

als entstünde gerade das Leben auf der Erde

 

 

II

 

 

war es von vornherein mehr zeigen, wie toll er ist, als Nähe    einzugehen         ?

 

was bestimmte Ereignisse in der Biografie für eine Laufzeit haben – einschließlich dem Glauben, sie etwas überwunden zu haben, sich schließlich so aufhängen, dass man letztlich doch an deren Strick baumelt

 

zergehe so in Enge, dass ich nahezu nicht mehr bin

 

 

Schule, Beruf, Heirat, Kontinuität – es blieb so

bangen in jedem Moment, getroffen zu werden – es blieb so

Teile, kaum zu verbinden

Wenn ich etwas aufschreibe, bin ich

 

richtungsweise ganz – ein Stück von sich

 

Letztlich basieren alle Fehler darauf, nicht jeweils vernünftig-angemessen re-agiert zu haben

 

innerlich-räumlich befinde ich mich, bei aller Unbeschreibbarkeit, etwa 1000 km unter der Erde

 

bzw. in etwas anderem