In der Nacht schrie ich. So lange und unerlöst, bis in den Tod, mit dem ich erwachte.

 

Die Wunde hatte nichts Erotisches.

 

Davon zu unterscheiden ist die Erotisierung der Wunde.

 

Interferenzen. Kontaminationen.

 

Mein Kopf als Kind, noch als Jugendlicher, gewissermaßen so klar. Was alles in ihm durchgemacht wurde. Was ist er nun?

 

der nicht tilgbare Bruchpunkt

(Reinhard Düßel)

 

In Not, in eine gewisse Arbeitstätigkeit im Innern gerätst du dann, wenn es zu Resonanzraumverlust kommt, ein bestimmter Grad überschritten wird.

 

Fehlendes Vertrauen wie rohe Steine aufeinander prallen.

 

Oder was ereignet sich dann?

 

Besinnung, als schiene sie gar nicht mehr möglich. So etwas ahnte ich als Kind bei Erwachsenen. Als habe ich schon immer viel mehr von ihr verlangt, als sie offenbar hergibt. Oder wie ist es?