Nie war etwas zu beginnen mit Menschen, die nicht im nötigen Ernst (auch nicht reinzubekommen ist). Zum andern, wie mit Äxten teilen. Es war ein Hochgefühl 2. Grades, sich morgens dicke Socken anzuziehen, damit in der Wohnung zu bleiben. Tageszeiten der Psyche, in denen dasselbe kleiner und größer, anders erscheint. 

 

Wenn man an einem Ort nichts hören möchte. Die Slawin nun so leicht befreit, ach ja. Als sei slawische Schwere nur Irrtum gewesen. Ihr Leben, in toskanaleichten Rundungen, sich zu bewegen. Als sei Café-Zeit, als ganze „Phase“, plötzlich zu Ende. Warum sich mit Menschen in einen Raum setzen? Als habe es etwas von „Niederlage“, sich so täglich gezeigt zu haben. Auch, dies geschrieben zu haben. 

 

Gesamt-Körper eines griechischen Festes. Ewiger Ausländer allerorts, wann geworden? Möge er weitergehen, der Schwindel, bis zur Auflösung