854

 

«Panisch reagieren«, wenn du selbst ein Wort «zu viel« sagst.

 

.

 

Erinnerte an Gequatsche und soziale Ermordung, diese Kombination.

 

.

 

Auswertung des Bestands, der einst für was gehalten wurde?

 

.

 

Gewaltiges aus ihr wuchs.

 

.

 

56 Stunden Heizung voll brannte; mittags, mit Freude gegangen, kein Bewusstsein dafür, was alles weiterlief - -

 

.

 

Dadurch, dass grobscheppernd wahrgenommen wurde, in Kindheit, liebste Gegenstände mit einem Mal alt erschienen.

 

.

 

Freute mich an ihrer Selbstliebe.

 

Die dann zu einem der Beziehungsverhängnisse wurde.

 

855

 

Es muss anstrengen, wenn Unteilbares im Menschen.

 

.

 

Das Augensuchen, das Wollen

gegen jeden durchkreuzenden Widerstand.

 

.

 

Kälteeinbruch; doch suchte sich durchfädelnde Melodie.

 

.

 

Dass die Lust von Knaben sich zuweilen im Herumknallen, in Imitation verächtlichen Kollektivs erschöpft.

 

.

 

Überquellen IM jungen Geschlecht.

 

856

 

Manchmal frag ich mich, ob ich eigentlich noch da bin, in welcher Region «ich« eigentlich bin?

 

.

 

Gesichtszerstörung; jene Frauen, die vom Partner ihr Gesicht zerstört bekamen.

 

857

 

Adressat, der in freier Seele darlegen möchte.

 

.

 

Betörender Kaugummiatem des Mädchens im Sessel neben sich.

 

.

 

Solcher Wert, ein Mensch, dem man brennend seine Neuigkeiten mitteilen möchte.

 

.

 

Ja, als müsste zusammen-ganz hindurch gegangen werden, aber was ist dasjenige am Ende noch, Seele?

 

858

 

wir suchen schmerzlich

Mit unsrer liebe [...] zu überbrücken

(Jahr der Seele)

 

.

 

Tiefen-Nach-t-wirkung

 

.

 

Stimmen, plötzlich, halluzinatorisch

oder wie ließe es sich besser und genauer sagen.

 

.

 

Will einfach, dass es knistert, spritzig-gewaltvoll, Fluten keuschen lässt.

 

.

 

Im inneren Raum der Nacht bestürzend fragile Gebilde.

 

.

 

Über 80-jährig, in seinem Wesen noch so da, einfach übriggeblieben.

 

.

 

Verzweiflung in der Angestellten Sandra, zu viel Anforderung in sie hineingeladen. Noch in den blutenden Menschen in ihr.

 

.

 

Wie es sich komprimiert, gekerbt hat, in ihrer Stirn.

 

.

 

Berührenwollen beim Miteinander-Sprechen.

 

.

 

bei zunehmendem Misserfolg Zerstörungsausartung.

 

.

 

Schuldverschiebung.

 

.

 

Stimme formte sich zur tödlichen Kugel, um die sich ein Herz schloss.

 

.

 

Umgang mit «Deckweiß« in Schulkindheit.

 

.

 

Wert falscher Entscheidung, Lern-Wert.

 

.

 

Ausläufer von Stimme, verwehte Segelboote.

 

859

 

Was man gewissermaßen übelnahm, war, dass mein junges Leben fliegen und schweben konnte inmitten einer Community, die, in Kernen, bereits am Boden, zersplittert.

 

.

 

Prozesse, die zu inneren wurden, in denen

 

Steuerung abzugeben ist.

 

.

 

Menschen in Zwischenräumen des Wartens, wo energetisch Ungutes blüht.

 

.

 

Als sei sie mir vor Zeiten schon begegnet, die Unbekannte, erkenne ich sie in ihrer Menschlichkeit.

 

.

 

Intim-Selbst-Haltung: z. B. Hand zwischen Beine legen, gekrümmte Körperhaltung, in der man sich ver-kriecht.

 

.

 

Freierer Geist, wenn man wieder allein ist.

 

.

 

Geräumiger, geräumter Spind.

 

.

 

Weibliche Jugendliche – eine nach der andern –, was es für eine Existenz für sich ist.

 

.

 

Zauber gemeinsamen Sehens mit Maria; dieselben Bilder, wie leer sie mit L. blieben.

 

.

 

Atemraubender, atemgebender Glanz. Seelisches Steigen.