Die Nicht-Differenzierung von „So-Sein“ und „Wund-Rest-Entstehung“ nehme ich als Zuspielung den Tätern gegenüber wahr.

Beides gehört keinesfalls untrennbar zusammen.

Es gibt diese 'Rückfälle': Immer wenn ein Mensch auftaucht, steht es in der Möglichkeit, dass ich entscheidend verdunkele.

Als ich „keine Liebe“ bei dir spürte, nur Gereiztheit, war es auch dir gegenüber so.

Darin liegt der Trojaner, den ich meinte.

Das ist und bleibt veränderbar.

 

Ich hatte mich von dir getrennt, weil da so viel Liebe, der Schmerz zu groß wurde. War das so? So wie das kam, gehört es gewiss zu den schwer verstehbaren Reaktionen.

 

-

 

... menschliche Eigenschaften auf einer kleinen Stufe, die nicht gering zu schätzen sind.

 

wie gebrechlich unter dieser Sphäre von ‚Besonderheit‘ und Normalität

 

+

 

Dünnes Schneetreiben Samstagmorgen an ihrem Fenster

 

Schmerzhaftigkeit guter Gefühle

 

mit umgeschlagener Person in der Gruppe erscheinen

 

Notiertes, Verwandeltes, aus einem mündlichen Vortrag von Myrthes Gonzalez am 11.2.2017 :

 

sich sehr entfernen von eigentlichen Bedürfnissen und

nicht mal drüber sprechen

 

Empathie – wesentliche Sache für die Liebe

Menschen, die sich begehren, lieben – haben besondere Möglichkeiten der Empathie

 

in unserer Gesellschaft die Menschen in den Müll landen

 

permanente Flucht vor „Invalidität“. Um „würdig zu sein“, teilzunehmen

 

... weil es auf unbewusster Ebene manipuliert ist

 

In der „Verpflichtung“ existiert das Konzept der Freiheit nicht

 

Ich bin verantwortlich für den, den ich liebe

nicht verantwortlich etwa für seine Träume, Erwartungen

 

Die Freude des andern mitverwirklichen

 

viel Süße      leben

 

Affektivität wird einer noch größeren Unterdrückung unterworfen als Sexualität

 

Um einen Wunsch nach Sexualität auszudrücken, bedarf es der Kreativität

 

Unsere Gesellschaft tut alles, um einander

nicht verbunden zu sein

 

Faschismus ist „kein politisches System“, sondern tiefe Pathologie

gesellschaftlicher Raum dafür eröffnet wird

 

Vitalität wird künstlich aufrechterhalten

die zweitgrößte Industrie ist die Tabletten-Industrie

 

Das Begehren wird manipuliert

man muss etwas wollen, dann –

 

Affektivität – weitreichende zerstörerische Haltung, andere als Bedrohung empfinden

 

Es wird alles so organisiert, dass Menschen keinen Kontakt zu den besten inneren „Gütern“ haben

 

Für viele Arbeiten wurde und wird eine kollektive Geste gefordert

 

Die Machtstrukturen immer noch so wie im antiken Ägypten

 

„Oben“ – wie im Delirium

 

die beiden Weltkriege – Delirium

 

weil das Leben nicht mehr heilig ist       sondern die Macht

 

Jeder ist ein Stern