Erkenntnis löste sich immer mehr auf

in

Schauen

 

Caroline says (Lou Reed)

innerpsychische Kältewelt, verursacht im Mädchen

mündete in

 

Welt des Samens

die

jeder ist

 

Lichterlebnis mit [ehem.] Partnerin

Verständigung über das Licht in den Augen

nach so viel Schmerz

 

wie rein und richtig die wenigen Worte

klangen

wie auferstanden stand sie da

 

ihr Leben             so viel davon

sich

mit meinem verband

 

weiß doch wie keiner –

 

solche Scheu, die ich nicht mehr an ihr kannte

 

weiß doch, was sie auszutragen hat

 

+

 

Astrofotografie:

„Asteroid Eros ist ein kleiner aber dafür sehr gut erforschter Asteroid, dessen Perihel deutlich innerhalb der Marsbahn liegt. Damit kann er sich der Erde bis auf 22 Millionen km annähern. Eros bewegt sich in einem Jahr und 278 Tagen einmal um die Sonne wobei sein Abstand zu ihr zwischen 1,133 und 1,783 AE variiert. Seine Bahnebene ist um 10,83° gegen die Ekliptik geneigt. Zum Aufnahmezeitpunkt führte das dazu, daß sich der Asteroid aus unserer Perspektive weit nach Süden verabschiedet hat, was seine Beobachtbarkeit in Mitteleuropa erschwert.“

(wikipedia)

 

Geschenke des Todes

las ich

stand bloß

Gedenke des Todes

 

noch einmal in die Situation kommen, in sich unwahrscheinlicher, geradezu vollständiger Intaktheit einherzugehen und

eine junge Frau ihr Liebesbild einbringt, zu einem momentelangen schwindelerregenden Tausch

 

II

 

in kosmischer, absoluter Energie anwesend

noch das gewesen

 

so wenig großräumig Entwickeltes

abgerichtet auf eine Kontrollfunktion

(Menschen schneidend)

 

Bitterstoffe ihres Mundes     

 

welche Eindrücke bei Übernachtung ?

 

bevor man weiß, was es ist

eine Reihe Implikationen, die zu erschließen wären

selbst wenn man zu wissen glaubt, was es ist

 

[ zu wissen glaubt ]

 

was es ist, ist zuerst und zuletzt

– wie tatsächlich alles –

Kern aller Rätselhaftigkeit