„[…] in eine Psychose gerät, weil er das Glück einer aufbrechenden Liebe nicht verträgt.“ (Drewermann) Was ist dran, jeweils ?

wie fern Jugend wurde

zum Aufbruch spielte

einst        jeweils

verlassen von der eigenen Seele der eigenen Intimität (Mayröcker)

Was ist dran?

 

Rückgang zu der Stelle, als es möglich war, wie Menschen miteinander zu verkehren ?

Demgegenüber solche, die auf keinem menschlichen Akzent erreichbar

Genau in dem Moment, als jemand oder du gewissen mittigen Kontakt zur Umgegend verlorst, irgendeine Gruppen-Entladung

 

einer, der gleich in etwas reinzog, weder Gruß noch Verabschiedung

Was – auch – „68er“ an Verstörung, Gewalt erschufen; halbe Generation später, in deren Nachwind, bekamst diesen Nachkriegs-Konflikt noch voll ab. Es wurden die Steine geschmissen, auf das junge Leben, die in Inneren sich angestaut hatten, nie geschmissen worden waren

Unsicherheit der Person, ins Zerbersten, während Stadt am Abend voller wurde

Un-Sicherheit

 

und was wird dann Liebe tun?

(Jorie Graham)