Menschen, die in frühkindlichen und frühjugendlichen 'Phasen' begegneten, mancher nun auf konventionell-heillosem Weg, ohne sich so zu fühlen

Wesen mit gekappten Bindungen, tief imaginativ

weiß ich etwa, wen und was Partnerin inzwischen bewohnt?

imaginativ-ausgefühlte Menschen stellen andre Kategorie dar als solche, die sich durch Glaubensakte (aus-) nutzen lassen

bis zur kläglichsten Spielraumlosigkeit

vor Tagen noch erregt in Kontakt und Sache

nun scheint es nur noch um Ausheilung zu gehen

jede innere Kontaktnahme schon ein Frevel –

 

II

 

die bürgerlichen Schichten suggerieren zwar Offenheit, sind es auch in bestimmter Weise, doch            alles, was mir wirklich Freude machte, war geschlossen

Sensibilisierungsübungen mit Tätern

dass sie keine inneren Projekte habe. Nicht dieser Typus sei

sich zum Ausdruck bringen wolle, dafür brauche sie andere

jeden Donnerstag sie, mit der ich nie ein Wort wechsel, beim Schwimmen sehen. In welche Wohnung, welche Verhältnisse tritt sie ein, nach dem Schwimmen, mit welchen Gedanken ist sie wieder für sich?