[...] Was ich – auch? – immer noch schlechter vertrage, ist das „Scheinelement“ in der Begegnung. Offenbar ist ihr ein „Schein-“, ein „Bühnenelement“ grundsätzlich eingeschrieben?

Ich will das nicht mehr.

Der Satz mit dem „Wahnsinn“, ja. Er ist aber auch „Attitüde“; wer so schreibt, ist so wahnsinnig nicht; obwohl dieser temporäre Wahnsinn, das verkenne ich nicht, sein Umschlagpotenzial hat.

Jetzt geh ich raus, was auch sonst, es ist schwer für mich, in diesen Tagen zu leben.

 

Über Zartheit

 

wenn ich ganz zart gegenwärtig bin und bleibe, werde ich länger und deutlicher bzw. überhaupt angesehen

 

wofür der Tätername steht, für Preisgabe ohne Veränderung

 

wie mit meiner Zartheit im Männlichen

als Jugendlicher umgegangen wurde

 

die Zartheit, wie sie zermürbt wird im „pathologischen Bereich“ – ja bitte Freund-licher und grundlegend richtiger – heißt Wundbereich, der ihr einst zugefügt, mit dem sie vermischt wurde.

  

Schutz vor dem Urteil anderer. –

 

träumte von ei(ge)ner Gelassenheit, die alles übertraf

 

                                                                             … als Sonne noch einmal aufgekommen war, spätnachmittags im Café, an der Straße parallel zum Meer. Es plötzlich keinen Raum, keinen Punkt im Sitzfeld mehr gegeben hatte, in dem es nicht furchtbar in so empfindlich gewordene Augen gestochen hatte. Blendung auch das.