Kategorie des Im-Nachhinein-Einschlags. Als die Situation vorbei ist. Verlief doch gut ... Sie hatte mich durch Jalousie-Lamellen beobachtet. Nicht mitbekommen, in all der Zeit, dass da noch ein Raum. Sozusagen aus dem Off auf mich gesehen. Viel sagender Blick. Erinnerung an vergessene Räume. An Zwielicht.

 

Etwas Stumpfes in die Wahrnehmung der Jungenschönen geriet, ein Nicht-Verstehen, wirkte ihrer Attraktivität so entkleidet.

 

Wörter wurden so schwer, beim Lesen entwich etwas anderes aus ihnen. Welcher Tanz, in einer Subs-Tanz? nähme / einer mich plötzlich ans Herz (Rilke, Duineser Elegien)

 

Identitäts-

 

Verlust, weißt du, was das für ein Wort, erst hinter dem Wort ist?

 

Glassplitter im Abfall. Mondsplitter. Ein 19-jähriges Auge war so durchgebrannt auf südlichen Sand hin.

 

Spielwiese einer Leersaite, am Lager-Feuer. Was aus ihrem Mund glitt, so nah, floss als Nektar ein. Im Grund hast du die Erde doch geschluckt